Wenn wir ein neues Blumenbeet anlegen, möchten wir eine klare Trennung zwischen dem Beet und den anderen Gartenelementen wie Rasen, Terrasse oder Pflaster schaffen. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, eine solche Partition zu erstellen. Eine dieser Optionen ist die stabile Randkante aus Cortenstahl . In diesem Blog listen wir alle Vorteile für Sie auf.
Aber zuerst; Was ist eine Randkante aus Cortenstahl?
Randkanten aus Cortenstahl sind langlebige Stahlstreifen mit einer Dicke von 1,5 cm und werden häufig als Kanten verwendet. Die Streifen sind flexibel und ermöglichen so eine einfache Abtrennung der Umrandung von den angrenzenden Gartenelementen. Die Randkanten sind mit „Spikes“ ausgestattet, die eine einfache Installation der Randkanten aus Cortenstahl im Boden ermöglichen. Im Auslieferungszustand sind die Randkanten noch eisenfarben, das robuste und natürlich wirkende rostige Aussehen erhalten sie erst nach einigen Wochen oder Monaten, wenn sie Regen, Wind und Sonnenschein ausgesetzt sind. Sie können der Natur natürlich auf die Sprünge helfen, indem Sie den Cortenstahl einmal mit einer Salzlösung behandeln (3 Messlöffel Salz auf 10 l warmes Wasser).
Das robuste Aussehen und die organischen Formen der Randkanten aus Cortenstahl
Die Randkanten mit ausgeprägter Rostfarbe sorgen für einen schönen Kontrast in jeder Art von Garten . Viele Randkanten sind steif und lassen sich nur schwer mit wellenförmigen Rändern oder Gartenelementen verschieben. Die Randkanten aus Cortenstahl hingegen sind sehr flexibel und lassen sich daher leicht in die gewünschte Form biegen.
Randkanten platzieren
Das Anbringen des Lace Locks ist sehr einfach. Yarinde liefert Randkanten aus Cortenstahl in der gängigsten Größe. Sie bestellen die Randkante in einzelnen Elementen mit einer Höhe von 16 cm und einer Länge von 106 cm. Die Höhe ist in 8 cm lange Spikes unterteilt, die in den Boden ragen und einen Rand von 8 cm hinterlassen. Die Randkanten sind mit praktischen Klicksystemen ausgestattet, die es einfach machen, verschiedene Elemente miteinander zu verbinden, um die gewünschte Länge zu erreichen. Diese Klicksysteme beanspruchen ca. 6 cm, sodass eine Bordürenkante für 1 laufenden Meter reicht. Wenn Sie in der Mitte eines Elements „um die Ecke“ gehen müssen, ist das kein Problem. Durch die Flexibilität lassen sich die Elemente leicht biegen.
Natürlicher als ein erhöhter Rand
Einer der aktuellen Trends ist das Setzen eines erhöhten Randes, der den Vorteil hat, dass ein kleiner Garten durch die dynamischen Höhenunterschiede größer wirkt. Der große Nachteil eines erhöhten Randkastens besteht darin, dass der Boden viel trockener wird. Durch den Einsatz organischer Formen und Cortenstahleinfassungen beispielsweise wird Dynamik auf andere Art und Weise in den Garten gebracht, jedoch mit dem großen Vorteil, dass die mehrjährigen Gartenpflanzen im Freiland stehen, wodurch ein Vielfaches an Nährstoffen und Wasser zur Verfügung steht verfügbar. Die platzierten Randpflanzen werden höchstwahrscheinlich schneller groß und voll.
Kombinieren Sie die Bordürenpakete von Yarinde mit der Kantenumrandung aus Cortenstahl
Wenn Sie Ihren Garten erneuern möchten, eine neue Einfassung einschließlich einer stabilen Einfassungskante aus Cortenstahl anbringen möchten, schauen Sie sich auf unserer Website um, wir können Ihnen helfen; Von fertigen Randpaketen über den Boden bis hin zur Kanteneinfassung . Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung ? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren , wir helfen Ihnen gerne weiter.