Verfolgen Sie gerne die neuesten Trends zu Hause, aber sicherlich auch im Garten? Dann entscheiden Sie sich für Lachsrosa. Lachsrosa hat viele Schattierungen, es kann etwas mehr in Richtung Rosa, aber auch mehr in Richtung Orange gehen. Manche nennen es Altrosa, andere nennen es Orange-Rosa oder Rosa-Orange. Pfirsichfarbene Blumen verleihen einem Blumenstrauß eine besondere Note. Mit den richtigen Pflanzen in Ihrem Garten können Sie diese ganz einfach für Ihre Vase auswählen.
Es gibt viele lachsrosa Schnittblumen wie Dahlien und Zinnien. Die altmodische Chrysantheme ist auch in den Farbtönen Orange/Rosa erhältlich. Obwohl eine Zwiebelchrysantheme altmodisch aussieht, sieht sie in einer Vase wunderschön aus. Es gibt auch weiße Narzissen mit einem lachsrosa Herzen.
Einige andere schöne pfirsichfarbene Pflanzen für den Außenbereich:
- Fingerhut ( Digitalis 'Mertonensis' oder der 'Dalmatiner-Pfirsich')
- Sonnenhut (Echinacea 'Sundown')
- Schafgarbe ( Achillea millefolium 'Terracotta' )
- Taglilie ( Hemerocallis 'Frans Hals' )
- Schmetterlingsstrauch ( Buddleja weyeriana 'Sungold' )
- Sonnenkraut ( Helenium Hoopesii )
- Bestimmte Arten von Nagelwurz, Geum 'Mai Tai' oder Nagelwurz ( Geum rivale )
- Zeeland-Knoten (Astrantia Major)
- Purpurglöckchen ( Heuchera 'Marmalade' )
Obwohl sie eher zu Orange tendieren, sehen die Primel ( Primula bulleyana ) und die violette Glockenblume ( Heuchera 'Caramel' ) in Kombination mit lachsrosa Pflanzen wunderschön aus.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle lachsrosa Pflanzen oder Samen, die Sie kaufen, wunderschöne lachsrosa Blüten hervorbringen. Manchmal entsprechen sie einfach nicht dem Farbton, den Sie sich vorgestellt haben. Aber ist das Experimentieren nicht der größte Teil des Vergnügens?
Lesen Sie hier mehr über rosa blühende Gartenpflanzen oder bestellen Sie die oben genannten Arten online.