bedrijfstuin

Tipps: Verschönern Sie Ihre Geschäftsräume mit pflegeleichten Gartenpflanzen

Wie verschönern Sie Ihre Geschäftsräume mit wartungsfreien Pflanzen?

Es gehört nicht mehr der Vergangenheit an, alles rund um Ihre Geschäftsräume auszudehnen. Die Menschen sind sich heute der Vorteile bewusst, die „grün“ mit sich bringt. Es gibt den Mitarbeitern Sicherheit, Kunden assoziieren es mit Nachhaltigkeit und es erleichtert auch den Verkauf oder die Vermietung der Immobilie.

Sie können Ihren Gewerbepark auch mit einigen einfachen Pflanzflächen verschönern. Füllen Sie beispielsweise Rabatten mit wartungsfreien Bodendeckern . So haben Sie das ganze Jahr über viel Grün und zu jeder Jahreszeit wunderschöne Blumen. Auch Blumen mit Nektar und Pollen sind gut für die Artenvielfalt. Sie locken viele Bienen und Schmetterlinge an!

Tipps für eine wartungsfreundliche Umrandung Ihres Unternehmens

Für ein pflegeleichtes Beet verzichten Sie bewusst auf hohe Beetkübel, da diese häufiger gegossen werden müssen. Wählen Sie aus langsam wachsenden Bodendeckerpflanzen, die wenig bis gar keine Pflege erfordern, wie zum Beispiel Creeping Senne Green , Frauenmantel und Creeping Thyme . Sie können auch die Umzäunung Ihres Grundstücks verschönern, indem Sie zum Beispiel (teilweise) an der Vorderseite einen Zaun aus Kastanienholz anlegen und diesen mit langsam wachsenden Kletterpflanzen bedecken. Der Vorteil langsam wachsender Gartenpflanzen besteht darin, dass sie seltener beschnitten werden müssen (der Nachteil besteht darin, dass es länger dauern kann, bis Ihr Zaun vollständig ausgewachsen ist). Natürlich möchten Sie so wenig wie möglich beschneiden, da Sie bereits genug mit Ihrem Geschäft beschäftigt sind. Neben dem Schnitt ist es wichtig, dass Ihre Gartenpflanzen im richtigen Boden stehen. Das bedeutet, dass die Gartenpflanzen keine zusätzliche Nahrung benötigen. Wenn Sie sich also für langsam wachsende Gartenpflanzen entscheiden, die mit der richtigen Bodenart und der richtigen Lichtintensität gut zurechtkommen, müssen Sie sich kaum oder gar keine Sorgen um Ihre Pflanzen machen. Gartenpflanzen werden nie völlig wartungsfrei sein; extreme Trockenheit oder anhaltender Frost können den Pflanzen immer schaden. Sprühen Sie daher bei Trockenheit gelegentlich und bedecken Sie das Herz der Pflanze bei Frost mit einer dicken Blattschicht.

Seien Sie also vorsichtig mit invasiven Pflanzen wie der Hedera, sie werden Ihren Garten in kürzester Zeit erobern. Die Hedera-Pflanzen eignen sich für Menschen, die sich einen wilden Garten wünschen und für Menschen, die kein Problem mit regelmäßigem Schnitt haben. Der Vorteil dieser Gartenpflanzen besteht darin, dass sie durch ihr schnelles Wachstum sehr schnell Sichtschutz schaffen.

Wenn Sie in Ihrer Pause gerne Minztee trinken, können Sie Ihre Beete auch mit Minzpflanzen füllen. Dabei handelt es sich um kräftige Pflanzen, die wenig Pflege benötigen und sich leicht ausbreiten. Es ist toll, Ihren Kunden mitzuteilen, dass Sie Tee aus Ihrem eigenen Firmengarten haben. Eine hölzerne Pergola an Ihrem Eingang mit einer Klettertraube sorgt auch im Herbst für köstliche Weintrauben.

Hast du den Dreh wirklich raus? Dann können Sie Ihren Eingangsbereich zum Beispiel mit Pflanzgefäßen oder einer schönen Buchenhecke dekorieren. Auch die Bedeckung Ihres Flachdachs mit Sedum lockt Bienen und Schmetterlinge an. Mit Dachbäumen können Sie beispielsweise auch einen schattigen Bereich für Ihren Picknicktisch schaffen.

Unser Rat ist, einfach anzufangen und herauszufinden, ob Ihnen die Begrünung Ihrer Geschäftsräume Spaß macht. Wir wetten, dass Sie viele Antworten erhalten werden! So ermutigen Sie auch andere Unternehmer und wir machen unseren Lebens- und Arbeitsplatz (im wahrsten Sinne des Wortes) grüner!

Wir denken gerne mit Ihnen mit!

Möchten Sie mehr über die Gestaltung Ihrer Grenze erfahren? Dann werfen Sie einen Blick auf diese Seite: Pflanzplan erstellen 16 Tipps , oder kontaktieren Sie uns. Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Geschäftsräume grüner zu gestalten!

Verpassen Sie keine Blogbeiträge von Yarinde

Wenn Sie mit unserem Blog auf dem Laufenden bleiben möchten, folgen Sie uns auf Facebook .

Zurück zum Blog